Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 343 Gäste und keine Mitglieder online

Thornbridge – What Will PrevailThornbridge – What Will Prevail
(Massacre Records)

 

Yes, das nenn ich doch mal ein Debüt Album. Deutscher Power Metal vom feinsten. Natürlich wird hier kein Rad neu erfunden, aber bei so geilen Melodien und Riffs und so stimmigen Songs ist dem Power Metal Liebhaber das auch gerade Mal scheissegal. Hammerfall, Freedom Call, Gamma Ray, Helloween, alte Blind Guardian, Orden Ogan und und und. Wer bei solchen Bands aufhorcht, der wird garantiert auch bei den Aschaffenburgern Thornbridge aufhorchen.
Egal ob zum live mitsingen gemachte Strophen wie im Titeltrack (denen übrigens ein astreiner Refrain folgt, bei dem sich niemand entscheiden kann ob hier gerade mehr Helloween oder alte Guardian Einflüsse spürbar werden) oder härtere Knaller der Marke „Tower Of Lies“, die Scheibe macht von vorne bis hinten Spaß, ist abwechslungsreich und für mich das stärkste deutsche Power Metal Debüt Album seit Savage Circus.
Also, ganz klar, Kaufempfehlung für jeden der was mit den obigen Bands anfangen kann. Wenn kein unvorhergesehener Schicksalsschlag diese Band kippt, dann haben wir hier eine ganz große Hoffnung vorliegen, die in den nächsten Jahren ordentlich Relevanz bekommen sollte und ihr könnt von euch behaupten „ich war von Anfang an dabei“. Megaklasse Scheibe!

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/thornbridgeband


Musik News

Movie News