Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 352 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.facebook.com/EntombedADEntombed A.D. - Dead Dawn

(Century Media)

 

Ich muss ja zugeben, dass mich das letzte Entombed A.D. Album “Back to the Front” extrem kalt gelassen hat bzw. immer noch kalt lässt. Auf dem Album fehlt(e) mir irgendwie einfach alles, was die Mannschaft um Brüllwürfel L-G Petrov in der Vergangenheit ausmachte. Vor diesem Hintergrund war ich auch nicht sonderlich gespannt auf “Dead Dawn“, dass bereits zweite Album unter dem neuen Banner (das 11. wenn man das “A.D.“ weglässt). Aber was soll ich sagen, schon nach dem ersten hören war ich vollends überzeugt. Schon der Opener “Midas in Reverse“ und der darauf folgende Titeltrack machen klar, dass die Altmeister des schwedischen Death Metals auch 2016 noch extrem hungrig sind. Auf den folgenden acht Nummern lässt man dann mal schneller, mal langsamer die Muskeln spielen und präsentiert erfreulicherweise bis auf das etwas unspektakuläre “Silent Assassin“ keinen wirklichen Ausfall. Soundtechnisch geht man natürlich ebenfalls keine Kompromisse ein und präsentiert einen rohen, dreckigen Sound, der aber trotzdem sämtliche Feinheiten problemlos durchschimmern lässt. Was bleibt also abschließend zu sagen? Das ganze Hickhack um den Namen mal außer Acht gelassen, die Band zeigt auch nach 27 Jahren wer der Chef im Ring ist und pulverisiert mit diesem Album nahezu sämtliche Veröffentlichungen der ganzen Nachahmer, die derzeit so groß abgefeiert werden! Absolute Kaufempfehlung!

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/EntombedAD

 


Musik News

Movie News