Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 192 Gäste und keine Mitglieder online

LIK -Mass funeral evocation
(War anthem)
 
Die Rufe nach einer Dismember-Reunion werden in einschlägigen Kreisen immer lauter? Scheinbar schaffen es Bands wie Demonical und der ganze Rest des everflowing streams nicht, das Original langfristig zu ersetzen. Können Lik um ex-Kaamos, ex-Grave-Drummer Chris vielleicht die Lücke schließen?
 
Sie geben sich jedenfalls redlich Mühe die Dismember-Schablone auszufüllen, spielen alle Tempi und Modi durch, arrangieren variabel – aber wie sagt man so treffend – ein Original kann nicht besser sein wie die Kopie. Wobei das weit herausragende „Le morte homme“ (inkl. Hammerleads und zwischenzeitlichem Maiden Doppel-Axt-Worshipping) doch sehr nah an die Skinfathers of Swedish Old School Death Metal rankommt.
 
Insgesamt stechen LIK aus der allgemeinen Schwedenschwemme  ein bisschen heraus, aber längerfristige Euphorie will sich da bei mir nicht einstellen. Dafür ist mir der Fanboy-Faktor im Sound einfach zu hoch. Aber wurscht, LIK werden ihre Fans finden und das Partysan wir sicher auch bei Ihnen durchklingeln - jede Wette!
 
(Chris)
 

Musik News

Movie News