Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 564 Gäste und keine Mitglieder online

Wederganger – Halfvergaan ontwaakt

(Van)

 

Immer schön ein Album zu hören, zu dem einem nicht gleich ein Berg Vergleiche einfallen. Bei „Halfvergaan ontwaakt“ kommt mir zwischenzeitlich allenfalls Enslaved in den Sinn,was am teilweise raspligen Gekrächze und an den herben Geschwindigkeitsausbrüchen liegt. Doch Wederganger lassen sich weder auf aggressive Vocals noch auf brachiale Ausschweifungen festnageln, sondern präsentieren hier eine große Bandbreite an mal düsteren, mal majestätischen Ausdrucksformen. Und auch gesanglich wird jede Stimmung mitgegangen, bis hin zum heroisch dröhnenden Klargesang (sehr prägnant in der inoffiziellen Magazinhymne„Dodendans“ .)

 

Abwechslungsreich ist das Album also, gut auch, wenn auch nicht ganz so gut und zwingend wie die verschiedentlich gegebenen Höchstnoten suggerieren. Aber bei Veröffentlichungen von Van Records geht es ja öfter mal mit manchen Redakteuren durch. Seis’s drum wer sich für eigenwilligen Black Metal abseits von Post-, Norsk- und Orthodox-Standards interessiert, ist hier definitiv richtig.

 

(Chris)

 

http://www.wederganger.nl


Musik News

Movie News

Bücher