Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 975 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.facebook.com/theblackdahliamurderofficialThe Black Dahlia Murder - Abysmal

(Metal Blade Records)

 

 

Eine ungerade Jahreszahl bedeutet seit 2003 auch ein neues The Black Dahlia Murder Album, da bildet auch 2015 keine Ausnahme. Mit „Abysmal“ schicken Underground Death Metal Spezialist Trevor Strnad und seine Jungs also Album Nummer 7 ins Rennen und im Gegensatz zu vorigen Alben regiert König Blastbeat nicht mehr ganz so unerbittlich, was dem Album hörbar gut tut. Soll heißen, auf „Abysmal“ ist Abwechslung Trumpf und im Gegensatz zu manch älterem Album kommt hier definitiv keine Langeweile auf. Neben dem üblichen Geballer kommen Songs wie „Vlad, Son Of The Dragon“ oder „The Fog“ für TBDM Verhältnisse fast schon getragen daher und dürften auch im Livekontext bestens funktionieren. Abgerundet wird das Album von einem wirklich wahnsinnig abgefahrenen und detailreichen Daemorph Cover, welches vor allem auf LP super rüberkommen sollte. Für mich persönlich das beste und abwechslungsreichste TBDM Album seit „Nocturnal“.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/theblackdahliamurderofficial


Musik News

Movie News