Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 332 Gäste und keine Mitglieder online

Cianide - Death, Doom And DestructionCianide - Death, Doom And Destruction

(Hells Headbangers)

 

 

Im Zuge des scheinbar nicht abebbenden Old School Death Metal Booms wird ja derzeit alles, was irgendwann mal in Schweden oder Amerika einen tiefer gestimmten, verzerrten Ton aufgenommen hat, (wieder)veröffentlicht und als Kvlt verkauft.. Warum viele dieser Bands den Durchbruch damals nicht schafften, wird dann auch oftmals beim hören klar. Es fehlt einfach das gewisse etwas. So ist es auch mit „Death, Doom And Destruction“, dem dritten Album (von 1997) von Cianide aus Chicago. Die Melange aus räudigem, schnellen Death Metal und und Doom wurde aber auch schon zu diesem Zeitpunkt von Bands wie z.B. Incantaion oder Immolation kultiviert und perfektioniert. Natürlich hat auch „Death, Doom And Destruction“ seine Momente, alles in allem hat man das aber auch schon (damals) wesentlich spannender gehört. Alles in  allem also vielleicht eher etwas für Sammler und Leute die ihre Diskografie vervollständigen möchten. Der Rest sollte vor dem Kauf besser mal Probehören.

 

(Dän)

 

http://www.hellsheadbangers.com


Musik News

Interviews

Live Reviews

Movie News