Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 339 Gäste und keine Mitglieder online

Gruesome – Savage LandGruesome – Savage Land

(Relapse Records)

 

Die US Band Death To All tourt seit geraumer Zeit erfolgreich durch die Hallen um die Erinnerung an Death und Chuck Schuldiner (R.I.P.) aufrecht zu halten. Gitarrist Matt Harvey von den Grindcore Metallern Exhumed hat auf einer der Death To All Touren die Vocals übernommen, da er good old Evil Chuck sehr ähnelt. Und jetzt präsentiert der Gute mit Gruesome noch ein neues Projekt das direkt in die „Scream Bloody Gore“ / „Leprosy“ Ecke geht! Die acht Death Metal Brocken hauen kompromisslos auf die Fresse und dürften jeden Anhänger der Phase als Death noch nicht zu progressiv ab rockten, extrem gut gefallen.

Klar, die absolute, außerirdische  Genialität die Schuldiner beim Songwriting hatte fehlt Stücken wie „Closed Casket“ (mit Gast Solo von ex Death Gitarrist James Murphy!) oder „Trapped in Hell“ vielleicht, aber Gruesome kommen näher ran an Death als so manch andere. Die CD ist eine Verneigung vor einem genialen Musiker der mit seinem Sound Generationen prägte und der leider viel zu früh das Zeitliche segnen musste. Von daher absolut zu empfehlen – das Teil knallt!

 

(Arno)

 

http://https//www.facebook.com/gruesomedeathmetal

 

 


Musik News

Movie News