Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 640 Gäste und ein Mitglied online

http://www.nachtschatten-band.com/index.htmlNachtschatten – Prolog

(Sonic Revolution)

           

Überraschung! Ein Melodic Death Metal Album, was nicht mit einem wie auch immer gegröltem Brunftschrei beginnt! Das klingt nach mehr.

In der Tat ist der Longplayer „Prolog“ von Nachtschatten ein etwas spezielleres Album. Eines der auffälligsten Merkmale ist das druckvolle Growlen in – jetzt kommt's – verständlichem Deutsch! Kein Rätseln mehr, ob es Gesang oder doch eher ein Rülps-Contest ist! Allerdings befürchte ich, das diese klare, ja fast über allem schwebende Stimme den hartgekochten Genreliebhabern etwas zu  dominant rüberkommt.

Im Laufe des Albums variiert der Gesang nur wenig in Punkto Höhe und Farbe, was allerdings durch die gut eingespielte Instrumentarisierung wieder rausgeholt wird.

Die Lieder sind sauber abgemischt, ihre Struktur kommt an die Größen des Genres heran ohne allzu verspielt zu sein. Hier und da ein wenig Synthie-Klänge zum Unterstützen – passt!

Die besungenen Themen sind vielfältig, auch wenn sie sich prinzipiell um Krieg und dem Umgang der Spezies Mensch damit – vielleicht manchmal ein wenig schablonen- und klischeehaft.

 

Alles in allem ein interessanter Start mit viel Potenzial im Hintergrund. Weiter so, damit aus dem Prolog ein erstes Kapitel wird!

 

Anspieltipps: Blitzschlag, Zeichen des Untergangs, Weltschmerz

 

(Andy Reitz)

 

http://www.nachtschatten-band.com


Musik News

Movie News