Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 336 Gäste und keine Mitglieder online

Apophys –Prime incursion
(Metal Blade)
 
Apophys, nicht verwandt oder verschwägert mit Apophis aus Deutschland, spielen professionellen Death Metal modernerer Bauart. Und mit professionell meine ich zum einen, das die Band – allesamt erfahrene holländische Mucker – ein spiel- und soundtechnisch hochwertiges Album auffährt, zum anderen aber auch, dass der Musik über weite Strecken Seele und Kreativität fehlt. „Prime incursion“ ist halt eines dieser Alben, dass Vorhandenes ganz achtbar mischt und verzahnt. Da klingt es mal nach Morbid Angel, mal nach Cannibal Corpse oder auch mal nach Gojira. Von einem eigenen Stil ist unterdessen wenig zu hören. Es ballert, tackert und groovt zwar trotzdem ganz nett.
 
Aber bis auf ein paar langsamere, recht ungewöhnlich instrumentierte Passagen gibt es nicht so sehr viel zu beklatschen und zu bestaunen. State of the art ohne art quasi, für konsumfreudige Genre-Liebhaber aber durchaus empfehlenswert.
 
(Chris)
 

Musik News

Live Reviews

Movie News