Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 529 Gäste und keine Mitglieder online

Drowning Suns – You AreDrowning Suns – You Are

(STP)

 

Diese Newcomer stammen aus Aschaffenburg und sind wohl in erster Linie ein Solo Project des Sängers/Gitarristen Steffen Brunner, da er die Songs schrieb und auch auf dem Cover abgebildet ist. Der junge Mann hat eine gute Melodic Rock Stimme und wird unterstützt von Jürgen Lucas am Schlagzeug, Kai Kessler am Bass und Markus Seitz am Keyboard. Auf der Facebook Site der Band steht als Stilbezeichnung „Modern Rock“ und dem würde ich zustimmen. Es fällt auf das die Jungs ihre Instrumente beherrschen und ein Gespür für Ohrwurm taugliche Refrains ist auch vorhanden, als Beispiel nenne ich mal „Rescue Me“ und „I´m Alive“. Die beiden Tracks rocken nach vorne los, aber auch ruhige Töne sind auf der druckvoll produzierten CD zu finden, da wäre z.B. „Trust in your Heart“ oder „You make me Breath“. Man muss dem Genre schon was abgewinnen können, das ist klar, den eine Heavy Metal Packung ist das hier nicht, Drowning Suns können zwar auch abrocken, klingen aber auch ziemlich oft eher seicht und haben die üblichen Herz/Schmerz Texte am Start. Irgendwo zwischen Bon Jovi, Whitesnake und manchmal auch Edguy würde ich die Jungs einordnen. Die Band spielt momentan etliche Gigs und Infos dazu, wie auch zur CD Bestellung gibt es auf der Facebook Seite.

Support the Underground!

 

https://www.facebook.com/DrowningSuns

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News