Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.ravenlunatics.com/Raven - ExtermiNation
(SPV/Steamhammer)

40 Jahre Raven und von Alterserscheinungen keine Spur, denn live geht das Trio immer noch ab und fegt manchen Jungspund mit Leichtigkeit von der Bühne. Die Alben der Briten unterliegen indes nach den glorreichen 80ern einigen Schwankungen. „ExtermiNation“ aber gehört definitiv zu den stärksten Outputs der letzten 20 Jahre. Schon der Opener „Destroy All Monsters“ weiß mit den typischen Trademarks zu überzeugen, auch wenn Sänger John Gallagher inzwischen die ganz hohen Schreie ad acta gelegt hat.

Neben den speedigen Nummern nehmen Raven zum Beispiel bei „River Of No Return“ mit durchaus positivem Ergebnis den Fuß vom Gaspedal und wandeln auf halb-balladesken Pfaden. Auch die Accept-Anleihen bei „Thunder Down Under“ wissen zu gefallen und sorgen für die nötige Abwechselung. So macht „ExtermiNation“ im gesamten ordentlich Laune und schürt die Vorfreude auf weitere Hammershows.


(Hansy)

 

http://www.ravenlunatics.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher