Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 241 Gäste und keine Mitglieder online

MortalPeril_WalkingOHT.jpgMortal Peril – Walking On Hellish Trails

(Eigenproduktion)

 

Die Bandgeschichte von MORTAL PERIL liest sich relativ normal. 2010 wurde die Band gegründet und 2012 gab es das erste Lebenszeichen in Form der „Of Black Days and Cruel Alliances“ EP. Davor und danach gab es einige Besetzungswechsel. 2015 liegt nun die erste komplette CD „Walking On Hellish Trails“ der vier Herren aus Köln vor. Das Köln ein gutes Pflaster für Thrash sein kann, haben Pripjat  letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen. Ganz so voll des Lobes bin ich für MORTAL PERIL da noch nicht. Die Jungs spielen Thrash, der gerne an Tankard und/oder Sodom erinnert. Da nicht durchgehend aufs Gas getreten wird, sollte „Walking on Hellish Trails“ auch für Leute interessant sein, die ihren Thrash auch mal heavy (oder umgekehrt, den Heavy auch mal thrashig) mögen. Schlenker Richtung Kill `em All und Mortörhead findet man ebenso, wie ein schickes Running Wild Riff hier und da. Fronter/Bassist Jan hat eine coole, rotzige Röhre. Er scheut sich auch nicht mit den Tönen zu variieren und erinnert etwas an Tom Angelripper. Hier haben MORTAL PERIL durchaus Potential mal ein paar nette Hooklines zu landen. Der Opener „2 Step Crew“, der brutale Thrasher „Warcult“ oder „Inglorious Basters“, machen auf jeden Fall Laune. An anderer Stelle klingen MORTAL PERIL mir noch etwas zu gemütlich und unzwingend. Das ist aber eine sehr subjektive Ansicht,  da ich meinen Thrash gerne flott auf die Glocke haben will. „Walking On Hellish Trails“ ist auf jeden Fall kompetent eingetrümmert und unterhaltsam. Die Produktion ist rau und natürlich, hat aber genügend Wumms und klingt nicht gewollt Old-Schoolig.  12€ (inkl. Porto) sind für die gut aufgemachte CD bestens angelegtes Geld. E s gibt auch T-Shirt, die erste EP und die CD handsigniert & Aufkleber für 27,50 Euro (inkl. Porto). Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/MortalPeril


Musik News

Movie News