Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 309 Gäste und keine Mitglieder online

Axel Rudi Pell - Magic Moments (live)Axel Rudi Pell - Magic Moments (live)
(SPV/Steamhammer)

 

Auf dem letztjährigen Bang Your Head!!! präsentierte Herr Pell seine 25th Anniversary Show die es in sich hatte. Satte 3 Stunden wurden dem Blondie dafür eingeräumt und er scharrte fast alle ehemaligen Mitglieder, vor allem Sänger um sich, so dass sich u.a.  Jeff Scott Soto, Rob Rock und der fest etablierte Johnny Gioeli das Mikro gegenseitig in die Hand drückten. Ebenfalls gab es eine kleine Steeler Re-Union und ansonsten neben gängigem eigenem Material und einem Querschnitt des eigenen Schaffens auch einige Coverversionen. Das klingt nach einem richtig dicken Paket, doch live waren leider auch ein paar negative Stimmen zu hören, was vor allem daran lag, dass durch die ganzen Personalwechsel (vor allem an den Drums) auch zahlreiche - und man muss es so sagen - störende Umbaupausen stattfanden. Diese sind zum Glück natürlich auf der CD so nicht vorhanden und man kann diesem Highlight also ohne Unterbrechung lauschen, was vor allem jene freuen dürfte, die eben nicht in Balingen sein konnten.
Ansonsten spielt die Band (egal in welcher Besetzung) richtig tight zusammen und Johnny ist für mich eindeutig der passendste Sänger für ARP, auch wenn man den Eindruck bekommt, der Gute habe zuvor schon ein paar Sektgläser getrunken, denn seine flachen Witze erheitern den Ami hörbar am meisten.
Ein gutes Package für Fans der Truppe und eines steht 100% fest: nach einmaligem Hören wird wohl wirklich jeder wissen, wer der "Guy to my left" oder "the guy on the Guitar" ist, der da sein 25jähriges hält. Öfter kann man's nicht erwähnen.

 

(Röbin)

 

http://www.axel-rudi-pell.de/index1.html


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher