Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 466 Gäste und keine Mitglieder online

Pulsschlag - StarkoelPulsschlag - Starkoel
(Eigenvertrieb)

 

Pulsschlag sind irgendwo zwischen Neuer Deutsche Härte und Punk zu finden. Es finden sich moderne Elektro Sounds und ein paar Stakkato Riffs genauso wie Punktypische Elemente wieder. Fünf Songs umfasst diese EP, wobei man eigentlich von einer typischen Maxi sprechen kann, denn Nummer 1 ist ein Intro und Nummer 5 der Titelsong wie auch Nummer 4, nur mit unterschiedlichen Sängern. Und beim Thema Sänger muss man sagen, wenn die Stimme mal wegbricht o.ä.  hat das zwar Punkcharakter, kommt aber nicht immer wie gewollt rüber und bietet daher noch Luft nach oben. Ebenfalls die Produktion, die noch nen Schub Druck vertragen könnte.
Ansonsten haben die Songs schon Potential, vor allem bei den Instrumenten stimmt soweit alles und mit dem Titelsong hat man auch einen guten Ohrwurm-Semit-Hit geschaffen. Also weiter auf der Spur bleiben und mehr Druck beim Album und dann könnte es durchaus richtig interessant werden. das erste Lebenszeichen war schon mal nicht schlecht.

 

(Röbin)

 

http://www.puls-schlag.net/


Musik News

Movie News