Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2580 Gäste und keine Mitglieder online

The Answer – Raise A Little HellThe Answer – Raise A Little Hell

(Napalm Records)

 

Da sind sie wieder! Meine Lieblings-Retro-Band, die nicht Retro klingt! The Answer!

 

Ich fand ja schon den Vorgänger „New Horizon“ gut – „Raise A Little Hell“ knüpft an dieses Niveau in Sachen Ideenreichtum als auch in Hitdichte locker an.

So gibt es einiges zu entdecken: Coole Mundharmonika-Sounds im starken „Aristocrat“, lässige WahWah-Spielereien in „Cigarettes & Regret“ oder trockene Rock-Licks im treibenden Opener „Long Live The Renegades“.

Allererste Sahne ist dann vor Allem „The Other Side“: Diese Nummer groovt in den Strophen wie Hölle und die Hookline im Refrain ist von Weltformat!

Zur Albummitte fehlt es ein wenig an Drive und „Raise A Little Hell“ hängt ein wenig durch. Spätestens mit dem teils Mr.-Big-artigen „I Am What I Am“ nimmt es aber wieder Fahrt auf und zeigt die Iren in Höchstform, was die nachfolgende starke Powerballade „Gone Too Long“ und das fluffig-bluesige „Red“ belegen.

 

Tolles Album für alle Fans von authentischem, zeitgemäßen Hard Rock, der offen seine Wurzeln zeigt, aber niemals zur Retro-Persiflage verkommt. (mk)

 

 

(Michael)

 


Musik News

Movie News