Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 427 Gäste und keine Mitglieder online

Contracrash - Thy Kingdom ComeContracrash - Thy Kingdom Come
(RockWerk Records)

 

Contracrash, eine deutsche Metalcore Band die es seit 2004 gibt, sind für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schafft es die Truppe, richtig ordentliche Melodien und dicke Riffs aus dem Hut zu zaubern und auf die verschiedenen Songs zu verteilen. Weiterhin handelt es sich bei dem neuen Output um ein Konzeptalbum, aufgeteilt in 3 Akte und präsentiert eine durchgängige Story, die zwar ein paar Intros aufweist, es aber dabei nicht übertreibt.
Doch letztlich ist die Spiellänge von über 70 Minuten zwar value for money und vielleicht auch dem Textkonzept geschuldet, doch muss ich gestehen, dass mich die Scheibe nach der Hälfte etwas zu langweilen (oder auch nerven)anfängt, denn es ist eben diese engstirnige Metalcore Schublade mit Wechselgesang, die mittlerweile so abgegriffen ist. Zumal der Cleangesang hier wirklich nahe am jammern etwaiger Teenie-Pop-Boygroups angesiedelt ist und der Keif Gesang auch nur Durchschnitt bietet.
Das mag dem geneigten Metalcore Fan eventuell noch zusagen und Gefühl kann man wirklich attestieren, für meinen Geschmack aber eben zu viel des Guten und das über 70 Minuten, ist definitiv zu viel für meine Ohren. Auch wenn einzelne Song wie etwa "The Final Curtain" für sich genommen wirklich sau geil rüber kommen, etwas weniger Geschmachte hätte dem Ganzen gut getan.

 

(Röbin)

 

http://www.contracrash.com/


Musik News

Movie News

Live Reviews