Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 418 Gäste und keine Mitglieder online

Ravensthorn - House Of The DamnedRavensthorn - House Of The Damned
(Battle Cry Records)

 

Freunde von King Diamond oder Mercyful Fate aufgepasst: Solltet ihr bishern och nichts von der amerikanischen Band Ravensthorn gehört haben, so wird es schleunigst Zeit, diese Lücke zu schließen. Denn der Vierer spielt schnörkellosen, leicht proggig sngehauchten Metal der 80iger Schule und auch wenn der Gesang von Bill seinen eigenen Klang mitbringt und nicht mit der des Kings zu verwechseln ist (zum Glück für mich, denn ich gehöre eher zu der "Mich-nervt-King-Diamons-schrilles-Geeier-tierisch" Fraktion), so kommen dennoch auch hier diese typischen 80iger Screams in höchsten Tonlagen vor. Also durch und durch Old School, was man auch vom Gitarrensound und den Drums her sagen kann. Also ein gefundenes Fressen für alle Old Schooler mit Spandex und Kutte.
Leider besitzen die Songs nicht viele Parts die irgendwo hängen bleiben, aber das dürfte der angesprochenen Fangruppe egal sein, denn hier gibt's authentisches Futter, wenn die Original Platten schon auswendig gelernt wurden.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/Ravensthorn


Musik News

Movie News

Bücher