Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 717 Gäste und keine Mitglieder online

Locus Titanic Funus - Castus LacrimaLocus Titanic Funus - Castus Lacrima

(Another Side Records/Metal Scrap Records)

 

Sorry, aber bei dem Bandnamen Locus Titanic Funus muss ich unweigerlich schmunzeln – auch wenn er sicher ganz anders gemeint ist als das was meine Ohren hineininterpretieren. Da Namen aber ohnehin Schall und Rauch sind, konzentrieren wir uns lieber auf die Musik des Duos aus Moskau.

 

Für Bands aus Ländern mit schlechter Musik-Infrastruktur ist das Internet ein Segen – so hat man die Möglichkeit seine Kompositionen ohne Umwege einem größeren Publikum vorzustellen. Allerdings muss dann auch das „Produkt“ stimmen, sonst interessiert sich wiederum keine Sau für das dargebotene. Dieses Schicksal könnte „Castus Lacrima“ ereilen, denn Spannung kommt innerhalb der fünf Songs (drei davon überlang) keine auf. Schleppender, belangloser Doom trifft auf fehlplatziert wirkende Gothic-Einschübe. Nee, hier kann ich keine Empfehlung geben. Hört lieber was anderes.

 

(Michael)

 

 

vk.com/locus_Titanic_funus


Musik News

Live Reviews

Movie News