Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 400 Gäste und keine Mitglieder online

The Smashing Pumpkins – Monuments to an ElegyThe Smashing Pumpkins – Monuments to an Elegy

(Martha´s Music)

 

Die Indie Rock/Grunge Band Smashing Pumpkins gibt es schon so lange (1987) das man erstmal überrascht ist das die neue, vorliegende CD erst das achte Studioalbum ist. Okay, von 2000 bis 2005 war die Band nicht aktiv, aber alle Zeit der Welt scheint Bandkopf/Glatzkopf Billy Corgan auf jeden Fall zu haben. So hat er in aller Ruhe ein Doppelalbum geschrieben, dann aber entschieden die Scheiben separat zu veröffentlichen. „Monuments to an Elegy“ wird also im Herbst 2015 mit „Day for Night“ fortgesetzt.

 

Gut – vorliegendes Album beinhaltet 9 Tracks die alles aufbieten was man von dieser Band so gewohnt ist. Corgan näselt über depressive Stimmungen, leidet mit der Welt und schraubt sich schräge Riffs aus der Gitarre. Am Schlagzeug hockt Tommy „Mötley Crüe“ Lee und powert sich aus, weiß sich aber auch zurückzunehmen wenn es nötig ist. Ein paar Elektroschmankerl, poppige Zutaten, ass kicking Rock – Stücke wie „Tiberius“, „Dorian“ oder „Being Beige“ können richtig was. Fans der Pumpkins bekommen genau das was sie erwarten. Corgan ist noch nicht müde, er hat noch jede Menge Elan und man darf gespannt sein wie der Album - Zwilling im Herbst klingt.

 

(Arno)

 

www.smashingpumpkins.com


Musik News

Movie News