Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 391 Gäste und keine Mitglieder online

Mors Principium Est – Dawn of the 5th EraMors Principium Est – Dawn of the 5th Era

(AFM)

 

Melodic Death Metal ist nicht nur ein typisch schwedisches Phänomen. Auch in Finnland gibt es Bands die den Lehren von At the Gates oder (alten) In Flames folgen. Mors Principium Est sind so eine, die Jungs rocken seit ca. 14 Jahren durch die Botanik und haben gerade ihr fünftes Album rausgehauen. Die Nordlichter haben hohes technisches Können und verstehen es auf Songs wie „God has fallen“ oder „We are the Sleep“ ganz hervorragend musikalische Brutalität mir schönen Melodien zu vermischen. Da werden auch Erinnerungen an (alte) Arch Enemy und Dark Tranquility wach. Alles schwedische Vergleiche, ich weiß, ist der Melo Death also doch ein „Swedish Thing“? Wie auch immer, die Band ist gut und (noch?) nicht „verweichlicht“ - das wirft man ja In Flames öfters mal vor. Sänger Ville Viljanen erinnert mich öfters mal an Alexi Laiho von Children of Bodom – endlich mal ein finnischer Vergleich, haha. Check them out!

 

(Arno)

 

http://www.morsprincipiumest.com/

 


Musik News

Movie News