Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 677 Gäste und keine Mitglieder online

Tempesta - Roller CoasterTempesta - Roller Coaster
(Fastball Music)

 

Heftig, wenn ich den Einstieg "Swallow The Saint" höre, dann denke ich, da covert eine Band etwas zahmer Metallicas "Ain't My Bitch". OK, der Refrain ändert das zwar, aber die Ähnlichkeit ist dick vorhanden. Doch mehr als Metallica sind solche massentauglichen Bands wie Nickelback oder auch Green Day (Gesang!) die Paten der Schweizer Band, die schon ihr 20 jähriges Jubiläum bestreiten und mit diesem Output wohl unbedingt ins Radio möchten.
Doch mit dem Titelsong (und dem abschließenden "Cry For Help") übertreibt es die Combo kräftig. Denn dies ist ein lupenreiner Countrysong, da ist weit und breit kein Metal oder auch nur Rock zu finden. Wo die eben schon erwähnten Metallica oder Kid Rock Einflüsse von Country verarbeiten, kommt hier die Westerngitarre unüberhörbar in den Vordergrund, ohne den Hauch einer E-Gitarre. Und wo wir schon bei Kid Rock sind: bei "Drag You Down" kommen Rapper Einlagen zum Zuge. Doch diesmal ist der rockeinschlag wenigstens präsent, wie eigentlich auch auf dem restlichen Album.
Wer also auf soften Rock steht und nicht allzu viel Wumms braucht, um seine Ohren zu beruhigen und dabei Ohrwurmtaugliche Mainstream Songs gut findet, der sollte hier mal rein hören, denn weit weg von Megasellern wie die vorher genannten sind die Schweizer wirklich nicht.

 

(Röbin)

 

http://www.tempesta.ch/

 


Musik News

Movie News