Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 560 Gäste und keine Mitglieder online

Fimbulvet – Frostbrand, eines Bildnis TrachtFimbulvet – Frostbrand, eines Bildnis Tracht

(Einheit Produktionen)

 

Fimbulvet kommen aus Thüringen und präsentieren hier den zweiten Teil ihrer „Frostbrand“ Saga, voran ging 2011 das Album „Frostbrand, nach Flammen Sehnsucht“. Pagan Folk Metal haben sich die Mannen um Gitarrist/Sänger Stephan Gauger auf die Fahnen geschrieben. Zum Vorgänger kann ich nichts sagen, das neue Album hier kommt aber richtig gut. Man variiert das Tempo und auch im Gesangsbereich wird nicht nur eine Richtung gefahren, nein, man wechselt zwischen Clean und Growl. Ich bin kein Spezialist dieses Metal Genres, aber wenn ich Vergleiche zu Vintersorg oder Ensiferum anstelle, dann liege ich sicher nicht komplett falsch.

Was mir gut reingeht ist die Abwechslung der Band, die prügeln nicht nur Black drauf los, nein auch Thrash Metal Riffing vernehmen meine Ohren. So wird einem nicht langweilig beim Hören der 10 Songs. Der Sound ist auch gut, so kann man Stücken wie „Uralt“ oder „Gratwanderer“ durchaus was abgewinnen und feststellen das Fimbulvet zu den fähigsten Vertretern dieser Musiksparte in Deutschland gehören.

 

(Arno)

 

www.fimbulvet.com


Musik News

Movie News