Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 595 Gäste und keine Mitglieder online

Free Key Bit Chess - HavocFree Key Bit Chess - Havoc
(Sonic Revolution)

 

Wow, beim Opener "I Bleed...You Die" möchte man am liebsten sofort in den Moshpit lospreschen und sich ein paar blaue Flecke einfangen. Der Song ballert voll los und bietet neben dem sonstigen "normalen" Metal auch dicke Hardcore Anleihen. Mit "Me Against The World" geht es zwar etwas gemäßigter weiter, aber nicht unbedingt schwächer. Nur eben anders mit ein wenig mehr Metallica Anleihen. Um die Musik, die größtenteils auf dem neuen Album der Bayern vorherrscht am besten zu beschreiben, könnte man sagen, wenn Metallica zu "Load" Zeiten ein Album eingespielt hätten, dass so nach vorne geht wie der Opener "Fuel", dazu den Gesang etwas angeraut und die Gitarren etwas böser gestimmt, dann wäre dabei wahrscheinlich "Havoc" herausgekommen.
Einzelne Songs fallen natürlich aus diesem Schema raus, wie eben der erwähnte Opener mit seinen Hardcore Anleihen (und für mich auch das Highlight des Albums) oder der schleppende "The Reliver", bei dem dann für den Groove mehr Pantera Pate standen.
Beim vorletzten Song "Emetic" wird wieder das Gaspedal etwas mehr durchgetreten und wenn dies dann noch mit einer geilen Gitarrenmeldoie und einem Ohrwurm Refrain gepaart wird, dann gefällt mir die Truppe arschgeil. "I Bleed..." und "Emetic" als Thrash Metal Referenz sind beides volle Punktzahl Songs, der Rest kann nicht ganz mithalten, ist aber weit davon entfernt schlecht zu sein.
Also ein richtig gutes Album mit zwei Oberknallern auf der Platte kriegt von mir auf jeden Fall eine dicke Kaufempfehlung. Hört euch die zwei erwähnten Tracks an, allein diese sind schon das Geld wert!

 

(Röbin)

 

http://www.bitchessrock.com/


Musik News

Movie News