Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 177 Gäste und keine Mitglieder online

Frostreich - GeistfahrtFrostreich - Geistfahrt

(Eigenproduktion)

 

Schön zu hören, dass nicht alle Ein-Mann-Projekte im Black Metal Direkt-Kandidaten für die Mülltonne sind.

 

„Geistfahrt“ des als Frostreich firmierenden Musikers Wynthar kann sich nämlich durchaus hören lassen. Melancholisch und atmosphärisch geht der Wahl-Frankfurter auf seinem zweiten Output vor. Eine Prise Naturmystik, ausladende Arrangements (drei von sechs Stücken sind über 11 Minuten lang!) und ein ungewöhnliches Artwork runden das Ergebnis ab.

Irgendwo zwischen Alcest („Der Baum (Manifest unserer Wesen)“), Agrypnie und Dornenreich hat sich Wynthar seine persönliche Nische gesucht.

Neben dem Sound (mehr als Demo-Niveau sollte man nicht erwarten) sind vor allem noch in Punkto wiedergreifbarer, haftbarer Melodieführung Schwachstellen zu finden. Gerade die überlangen Epen entgleiten manchmal zu sehr und driften ins Leere ab. In komprimierter Form wäre die „Geistfahrt“ teils spannender.

 

Nichtsdestotrotz kann man dem Album seine Intention, seine Absichten anhören. Fans von progressivem (Post-) Black Metal finden hier vielleicht eine undergroundige Alternative zu den bekannten Szenegrößen.

 

(Michael)

 

 

Facebook.com/frostreichbm


Musik News

Live Reviews

Movie News