Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 436 Gäste und keine Mitglieder online

PLENTYPlenty of Nails – Aus Schatten Gerissen

(Monochrom Media)

 

Die vier Jungs von Plenty of Nails kommen aus Schleswig Holstein und präsentieren nach einer EP von 2010 nun ein volles Album. Stilistisch hat man sich dem Death/Doom Metal verschrieben und im Bandinfo fallen Vergleiche mit My Dying Bride, Secrets of the Moon oder Triptykon. Nun von der doomigen Schwere und Tiefe dieser Bands kann man vor allem bei „Rache“, “Memorandum“ und „Lust“ vorfinden. Die anderen Stücke sind Midtempo bzw. gehen richtig schnell zur Sache, in den Momenten erinnern Plenty of Nails dann an ganz normalen Death Metal.

 

Nicht schlecht, man hat sich Mühe gegeben (auch beim Booklet – wirklich coole Einzelfotos der Musiker!) und einen starken Sound hinbekommen. Der Gesang von Basser Simon ist in Deutsch, das trifft man in der Sparte auch nicht zu oft. Alles in Allem also eine gelungene Underground Produktion die ihr euch mal anhören solltet! Die Band ist auf Facebook, Youtube, etc. vertreten.

 

(Arno)

 

www.plentyofnails.de


Musik News

Movie News