Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on

Aktuell sind 350 Gäste und keine Mitglieder online

www.wreckingcrew.comOverkill - White Devil Armory

(Nuclear Blast)

 

Overkill sind eine der arbeitswütigsten Bands im Metaluniversum und wenn sie mal nicht touren, stampfen sie einen neuen Longplayer aus ihren Hirnwindungen. So geschehen mit dem neuesten, 18. Werk der Amis, welches den Namen "White Devil Armory" trägt.

Gleich beim ersten hören fällt auf, daß die Jungs hier traditionelle Thrash Trademarks mit moderner angehauchten Parts vermischen, um so eine Art Zeitreise durch ihr bisheriges Schaffen zu bilden. Dabei werden keine Gefangenen gemacht und das Teil geht ganz schön zur Sache. Ähnlich wie schon beim Vorgänger "The Electric Age", geht die Rechnung allerdings auch hier nicht so ganz auf.

Auf der einen Seite stehen zwar wieder, die für Overkill typischen, mitreißenden Grooves und charakteristischen Riffs an denen man sich nicht satthören kann, auf der anderen aber auch ein paar wenige, vorhersehbare und etwas an Schnellschuß erinnernde Arangements welche die Freude ein klein wenig trüben. Erstere dominieren aber ganz klar dieses Album, weshalb man auch hier wieder sagen muss, daß es eben nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln gibt und man das Ding auf jeden Fall mal antesten sollte.

Nicht so gut wie "Ironbound", besser als "Electric Age" und wiedermal ´ne fette Thrash Breitseite.

 

(Zappa)

 

www.wreckingcrew.com

 

 


Musik News

Movie News