Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 729 Gäste und keine Mitglieder online

Tristatecorner_home.jpgTri State Corner - Home

Drakkar / Sony Music

 

Wenn im Beipackzettel schon der Begriff `Alternative` fällt, bin ich schon etwas vorbelastet. Alternative steht bei mir eher für mäßig rockende Tranfunzelmucke. TRI STATE CORNER rocken auf ihrem dritten Album dagegen ordentlich, mit einem nicht zu vernachlässigenden Pop-Faktor und großem Wiedererkennungswert. Die Multikulti-Truppe (ein Deutscher, ein Pole und drei Griechen) hat so einiges in ihren Sound einfließen lassen. Die in jedem Song präsente Bouzouki, drückt den Sound natürlich sehr in Richtung griechische Folklore. Das klingt nicht nach jedermanns Sache, funktioniert aber verdammt gut. Fronter Lucky klingt zwar nicht in jedem Song ganz souverän (`Beside You`), haut dann aber auch mal absolut Top-Ten taugliche Melodien raus (`Home`; `One Day`), von denen besonders letzteres ein echter Knaller ist. Bis auf einige Disturbed Anleihen (`Bigger Than You`), ist "Home" zwar nicht besonders hart geraten, hat dafür aber absolut internationales Format. Wenn man auf Produzenten und Engineer von u.a. Broilers, H-Blockx und Guano Apes zurückgreifen kann, auch kein Wunder. Textlich haben TRI STATE CORNER auch einiges auf dem Kasten und regen gerne mal zum Nachdenken an (`Free Prison`). Wer gerne mal radiotaugliche Rockmusik hört, sollte den Clip `Home` bei YouTube unbedingt mal anchecken. Am besten aber gleich die ganze Scheibe.

 

(Schnuller)

 

http://www.tristatecorner.com/

 

Home@YouTube


Musik News

Live Reviews

Movie News