Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 594 Gäste und keine Mitglieder online

Ring of Fire – Battle of LeningradRing of Fire – Battle of Leningrad

(Frontiers)

 

Royal Hunt Sänger Mark Boals bedient hier die Neoclassical / Symphonic Metal Ecke mit u.a. Tony MacAlpine an den Gitarren und Timo Tolkki (seines Zeichens Experte für die Art von Mucke!) am Bass. Ring of Fire kann man natürlich mit Rhapsody und Stratovarius vergleichen, aber auch seelige Malmsteen Mucke (mit dem hat Boals ja auch ´ne Vergangenheit) klingt durch.

Fans solcher Richtungen dürften das Konzeptalbum über die Leningrad Geschehnisse im zweiten Weltkrieg schnell in ihr Herz schließen. Sowohl Gesang als auch Instrumentierung sind profimäßig durchgezogen und alles klingt ausgereift.

Es gibt ruhige Piano Balladen, aber auch jede Menge Rocker. Ich bin persönlich kein großer Fan solcher Sounds, kann es mir hin und wieder aber antun. Qualitativ astrein gemacht, aber wirklich Neues sucht man 10 Songs lang vergebens – ob es euch antörnt erfahrt ihr beim Antesten!

 

(Arno)

 

 markboalsmusic.com


Musik News

Movie News