Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 419 Gäste und keine Mitglieder online

RPWL – WantedRPWL – Wanted

(Gentle Art of Music)

 

Vor ein paar Jahren bin ich durch einen Kumpel schon mal auf die deutsche Art Rock Band RPWL aufmerksam geworden und fand großen Gefallen an den Pink Floyd mäßigen Sounds dieser Jungs. Doch irgendwie hab ich die Gruppe aus den Augen verloren. Jetzt, 2014, kommt das neue Album „Wanted“ zur Besprechung und ich erinnere mich wieder an die Genialität der Bayern. Schande über mich, das ich die Band nicht weiter verfolgt habe in den letzten Jahren. Die Scheiben die mir fehlen werden natürlich jetzt nachgekauft, denn der Sound ist einfach nur klasse! RPWL kopieren die Floyd Klangwelt nicht, sondern bewegen sich experimentierfreudig darin. Progressive Parts wechseln sich mit Space Rock Anleihen (die Floyd Gedächtnisparts im Opener „Revelation“ sind so geil!) und stimmungsvoller Rock Musik ab. Sänger Yogi Lang klingt dabei wie David Gilmour. Werke wie „Hide and Seek“ oder „A New Dawn“ sind einfach nur Champions League, aber echt! Noch dazu bietet das Album ein interessantes Konzept über die Befreiung des Geistes. Also wer Pink Floyd oder Eloy zu seinen Faves zählt, der liegt hier richtig. Eine ganz und gar gelungene CD!

 

(Arno)

 

www.rpwl.net


Musik News

Movie News