Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1614 Gäste und keine Mitglieder online

Gotthard - FirebirthGotthard - Firebirth

Nuclear Blast

 

Mit “Firebirth” veröffentlichen Gotthard nun die erste Scheibe nach dem tragischen Tod von Sänger Steve Lee im Jahre 2010. Gotthard haben in der Schweiz einen riesigen Status. Sänger Steve Lee, war in etlichen TV-Shows präsent und ein begnadeter Entertainer. Das sich Leon, Marc, Hena und Freddy dazu entschlossen haben, mit einem anderen Sänger weiterzumachen, hat mit Sicherheit einige Skeptiker auf den Plan gerufen. Klar ist auch, das Gotthard ohne Steve Lee nicht mehr dieselben sein werden. Mit dem Schweiz-Australier Nic Maeder, wurde schon vor einiger Zeit der Nachfolger mit dem Song „Remember it`s me“ vorgestellt. Auch jetzt über die komplette LP Distanz, kann der neue Mann absolut überzeugen. Die Stimme ist gar nicht so weit von Steve Lee entfernt, um nicht zu sagen, er klingt ihm verdammt ähnlich. Natürlich hat Steve Lee eine einzigartige Stimme gehabt und das wird der neue Mann mit Sicherheit oft genug auf`s Brot geschmiert bekommen. Ob Gotthard mit ihm an die alten Erfolge anknüpfen können, wird sich zeigen. Mit „Firebirth“ haben sie auf jeden Fall eine starke Scheibe im Gepäck, die den drei starken Vorgängern „Lipservice“, „Domino Effekt“ und „Need To Believe“ in nichts nachsteht. „Firebirth“ ist wieder ein Stück erdiger und rockiger als die letzten beiden Alben. Neben dem schon bekannten „Remember it`s me“ und dem schon als Video veröffentlichten „Starlight“, gibt es genug erstklassiges Material. Angefangen bei schönen Balladen wie „Tell Me“, über die rockigen „Right On“ und „I Can“, oder einem meiner Faves „The Story`s Over“. Am Ende der Scheibe steht mit dem Steve Lee gewidmeten „Where are you“ noch eine Ballade, bei der man als Gotthard Fan schon mal eine Gänsehaut bekommt. Der Text geht schon unter die Haut. Nach der schwächeren Phase zwischen `98-`03, nun das vierte starke Gotthard Album in Folge, dem hoffentlich noch Einige folgen werden. Wieder mal ein starkes Stück Hard Rock aus der Schweiz!

 

(Schnuller)

 

http://www.gotthard.com


Musik News

Movie News