Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 321 Gäste und keine Mitglieder online

Barons Ball - RoadkillBarons Ball - Roadkill

(Artist Station Records)

 

Wenn deutsche Bands einen auf supercoole Route 66-Rocker machen bin ich immer schon von Grund auf skeptisch. Das ist für mich immer genau so authentisch wie wenn eine südamerikanische Band sich in Wikingermontur wirft.

 

Genau so verkrampft sieht dann auch das komplette Artwork von „Roadkill“ aus. Chevy V8 auf´m Cover, Truckermütze und leere Ölfässer auf dem Bandfoto, kalifornische Wüste im Booklet. Klischee hoch 2. Das gilt auch für Texte und Titel. „Sex, Drugs & Rock´n´Roll“, „Born To Rock“, „Last Gas Station For 200 Miles“ – noch Fragen?

 

Auch wenn das Quartett ein paar schöne Licks und Melodien aus dem (bestimmt bei H&M gekauften) Cowboyhut zieht – Der Motor von „Roadkill“ kackt schon nach den ersten 20 Metern Spritztour auf der A3 ab und macht dem Albumtitel auf andere Art und Weise zum Motto. Sorry – aber das hier ist nur was für Hobby-Biker.

 

(Michael)


Musik News

Movie News