Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 475 Gäste und keine Mitglieder online

http://www.zodiaclung.com/Monster Magnet - The Last Patrol

(Napalm Records)

 

Drei Jahre ist es nun her seit der letzten Veröffentlichung und ich hatte ehrlich gesagt auch fast keine Hoffnung mehr das noch was Gescheites aus dem Hause Monster Magnet kommt, da seit „Monolithic Baby“ (2004) nur noch seelenlose Rockalben veröffentlicht wurden die nicht im Ohr blieben und seither im Regal verstauben. Doch siehe da es geschehen noch Zeichen und Wunder, eigentlich ist es kaum zu glauben, aber der Spacelord hat doch wieder zu alter Stärke gefunden und schwirrt mit starken Songs und psychedelischen Sounds im Gepäck um den Orbit.

Die Songs sind zwar durchweg langsamer und bedächtiger, wahrscheinlich ist es das Alter, aber verdammt gut und verdammt abge-space-t und so soll es schließlich auch sein. Von den neun Songs will ich vor allem den Opener „I live behind the clouds“, „Paradise“ und „The Duke“ hervorheben. Als Neuzugang auf diesem Album zu hören ist Gitarrist Garret Sweeny, der einen guten Job macht. Unterm Strich hat das Album keine Schwächen und die knapp 53 Minuten Spielzeit nehmen dich mit auf eine psychedelische Reise mit Tiefgang und genau das erwarte ich wenn ich ein Monster Magnet Album kaufe. „The Last Patrol“ kann locker zwischen Alben wie „Superjudge“ oder „Dopes to Infinity“ bestehen, was mich umso mehr freut. Hoffen wir, dass es nicht wirklich die letzte Patrouille war.

 

(Patrick)

 

http://www.zodiaclung.com/

 


Musik News

Movie News

Live Reviews