Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 513 Gäste und keine Mitglieder online

UFO - Hot 'n' LiveUFO – Hot 'n' Live (The Chrysalis Live Anthology 1974 - 1983)

(Warner Music)

 

Quasi als Ergänzung zu den „The Chrysalis Years"-Best-Of-Studioalben bringt uns „Hot 'n' Live" das zugehörige Live-Dokument. CD 1 deckt dabei die Jahre 1974 bis 1978 mit Michael Schenker an der Gitarre ab, während CD 2 die Paul Chapman-Phase von 1980 bis 1983 reflektiert. Beim Vergleich der beiden Scheibletten fällt natürlich unweigerlich auf, dass die frühen Jahre musikalisch doch weit wertvoller waren, als der mit Chapman eingeschlagene einfacher gestrickte Weg der Hard-Rock-Recken. Viele der UFO-Hits sind am Start und alle Aufnahmen hören sich authentisch an und dürften wenn überhaupt nur geringfügig bearbeitet worden sein. Außer der 1980er-Show aus dem Marquee Club in London wurden alle anderen Mitschnitte bereits veröffentlicht, was einen leichten Beigeschmack aufkommen lässt. Aber Live-Aufnahmen aus der Chapman-Ära lassen sich alleine wahrscheinlich schwerer verkaufen als in diesem Schenker-geschwängerten Doppel-Pack. Ein im Booklet abgedrucktes Interview mit Pete Way rundet dieses Live-Dokument ab. Nett, aber nicht verpflichtend.

 

(Hansy)

 

UFO-Homepage


Musik News

Interviews

Movie News