Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1132 Gäste und keine Mitglieder online

Battleaxe – Burn this Town (Re-Release)Battleaxe – Burn this Town (Re-Release)

(SPV)

 

Die New Wave of British Heavy Metal hat unzählige geile Bands hervorgebracht und die aus Sunderland stammenden Battleaxe (gegründet 1981) gehören definitiv zu den Besten! Die Jungs haben vor 30 Jahren ihr starkes Debut Album „Burn this Town“ veröffentlicht, legten dann 1 Jahr später noch mit „Power of the Universe“ gut nach, doch nach einem Live Album 1985 war dann Anfang der 90er Schicht im Schacht, bis man 2010 wieder loslegte. Die Band steht wieder unter Strom und will 2014 ihr neues Album „Heavy Metal Sanctuary“ raushauen.

 

Doch bis dahin werden erst mal die beiden 80er Klassiker re-released. „Burn this Town“ macht den Anfang mit den 10 Original Songs Remastered und vier Live „BBC Radio Session“ Tracks von 1983. Klingt verdammt geil was da auf den Hörer zukommt, das ist NWOBHM in Reinkultur. Sägende Gitarrenriffs, Power Gesang von Dave King und immer geile Refrains zum Mitgröhlen, als Beispiel sei hier „Ready to Deliver“, der Titeltrack oder „Runnin´outta Time“ genannt. Spitzen Kraftfutter im Tygers of Pan Tang Stil. Ich hab mir damals das Vinyl aufgrund des kultigen Artworks mit dem Biker auf dem Moped gekauft und wurde nicht enttäuscht. Warum auf dem Digipack der Wiederveröffentlichung nun ein neues Cover drauf ist weiß ich nicht, sieht aber auch geil aus. Das Teil hat ein informatives Booklet mit Historie, etc. und die Bonus Live Sachen gehen auch in Ordnung. So muss ein interessanter Re-Release aussehen. Das hier ist 80er Kult über den man abschließend nur mit erhobener Faust „Pflichtprogramm!!!“ rausschreien kann!

 

(Arno)

 

http://www.battleaxemetal.com/


Musik News

Movie News