Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

Ted Nugent - BallisticrockTed Nugent – Ultralive Ballisticrock

(Frontiers Records)

 

Lässt man die politischen Ansichten des „Motor City Mad Man" mal völlig außer Acht, so muss man diesem Urviech einfach bestätigen, dass er seinen amerikanischen Gitarrenrock einfach nahezu perfekt an den Mann bringt. Mittlerweile über 65 Jahre alt legt Ted Nugent noch immer eine gewaltige Leidenschaft für seine Musik an den Tag und dies wird auch auf dem vorliegenden Live-Dokument „Ultralive Ballisticrock" zu jeder Sekunde deutlich. Mit seinem alten Sidekick Derek St.Holmes an der Gitarre, Greg Smith am Bass und Dokken's-Wild-Mick Brown an den Drums liefert er auf dieser Doppel-CD ein wahres Feuerwerk ab. Dazu passend gibt es natürlich auch eine DVD-Veröffentlichung, die aber hier nicht Thema sein soll. Auch wenn 16 Songs die Silberlinge schmücken, wird jeder noch die eine oder andere Perle vermissen. Egal – der Spirit dieser Scheibe überzeugt und man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, die Live-Künste des Herrn Nugent vielleicht doch noch einmal in Deutschland genießen zu dürfen. Auf Anhieb würde mir das „Bang Your Head" als Anlaufpunkt einfallen ... bis dahin rockt dieser Silberling den bevorstehenden Winter.

 

(Hansy)

 

Ted Nugent-Homepage


Musik News

Live Reviews

Movie News