Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 344 Gäste und keine Mitglieder online

Malignant_Tumour_Overdose_And_Overdrive.jpgMalignant Tumor – Overdose And Overdrive

War Anthem Rec.

 

Mit ihrem neuen Longplayer „Overdose And Overdrive“, haben es die Tschechen nun auch mal in meinen Player geschafft. Nach etlichen Split-Singles, veröffentlichen Malignant Tumor seit 2003 regelmäßig komplette Alben und gehen mit „Overdose And Overdrive“ in die fünfte Runde. Die grindigen Anfangstage der Jungs sind schon eine Weile vorbei und mit dem Terminus „Heavy Metal Motörcrust“ hat man die Jungs bestens beschrieben. “Overdose And Overdrive“ wurde von Andy Classen passend rotzig veredelt, wobei mir die Gitarren bei Hr. Classen immer noch zu kratzig sind. 12 Songs lang gibt’s konsequent auf die Ohren, wo bei mit dem rockigen „Drinkday“ den Jungs ein cooler Partykracher gelungen ist. In „A Great Turn Of Speed“ ist gar ein zweistimmiges Lead zu hören. Der Titelsong, zu dem es auch einen herrlich schrägen Videoclip gibt, kommt zu dem mit einigen Speedmetal Riffs um die Ecke. 40 Minuten räudig-crustiger Hörspaß mit Motörhead-Schlagseite.

 

(Schnuller)

 

http://www.malignanttumour.com/


Musik News

Movie News