Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 398 Gäste und keine Mitglieder online

Cliteater - Cliteaten Back To LifeCliteater - Cliteaten Back To Life

(War Anthem Records)

 

 

Goregrind ist ja so eine kleine Welt für sich und nur wenige Bands aus diesem Genre schaffen es auch außerhalb dieser kleinen aber feinen Szene für Furore zu sorgen. Cliteater sind eine dieser Bands, die sich durch extrem geile Liveshows, starken Songmaterial  und ihrem speziellen Humor auch beim „normalen“ Metalhead Gehör verschaffen konnten. Nun lässt sich natürlich darüber streiten ob das Konzept und der Humor wirklich lustig oder einfach nur dämlich und infantil ist, aber dies soll hier gar nicht das Thema sein denn am Ende zählt ja vor allem eins, nämlich die Musik. Und hier sind Cliteater zu Recht ganz vorne mit dabei! Wie nur wenige Bands aus dieser Sparte verstehen es die Holländer ungezügelte Raserei mit fetten Grooves auf zu lockern  und dabei auch immer wieder Songs hervor zu bringen, an welche man sich später sogar noch erinnern kann. Auf „Cliteaten Back To Life“, welches erneut mit einer genialen Cover Hommage von Haemorrhage Klampfer Luisma daher kommt, folgt die Band  dieser Linie, wobei man dieses Mal etwas vermehrt auf Groove mit Raserei setzt, also genau anders rum wie bisher. Diese Herangehensweise ist zwar generell in Ordnung, zündet aber nicht wirklich immer und macht das Album gerade zum Ende hin leider etwas langweilig. Das ändert aber nichts daran, dass Songs wie „Seth Putnam Paid Our Cab Fare“ oder „Slimming Party At Kelly’s“ für sich genommen aber trotzdem Spaß machen und für ordentliche Pits bei den Shows sorgen dürften. Somit bleibt am Ende zu sagen, dass „Cliteaten Back To Life“ zwar ein gutes, verglichen mit dem eigenen Backkatalog aber das bisher schwächste Cliteater Album geworden ist.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/pages/CLITEATER-Official/127174540643666


Musik News

Interviews

Movie News