Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 577 Gäste und keine Mitglieder online

Suicidal Tendencies – 13Suicidal Tendencies – 13

(Suicidal Records)

 

Nach 13 Jahren endlich wieder neues Kraftfutter von Mike Muir und seiner Bandana Gang! Wurde auch Zeit das die Skater Mosher wieder mit neuem Material ankommen. Die letzten zwei Scheiben „Freedumb“ und „Free Your Soul… And Save My Mind“ fand ich nicht so prickelnd, da fehlte mir der Arschtritt, die typische Power. „13“ kommt da schon viel besser rüber und hat richtig Eier! Punk, Hardcore, Funk Groove und auch Metal – ST vermischen all die Zutaten zu ihrem ganz eigenen Süppchen das mit der unverkennbaren Mike Muir Stimme veredelt wird.

 

Für Freunde der recht metallischen Phase wie auf Alben ala „How will I laugh Tommorow“ wären da als zwei ganz dicke Highlights „Shake it Out“ oder „Slam City“ zu nennen. Ein Stück wie „Till my last Breath“ ist  jedoch eher für Anhänger der Infectious Grooves (funklastiges ST Nebenprojekt) Schiene gedacht. Im Grunde decken die 5 Mucker alle Phasen ihrer langen Karriere ab und können damit auf jeden Fall überzeugen, wenn ich auch insgeheim auf eine absolute Hammer Rückkehr mit Songs der Marke „Join the Army“ oder „You can´t bring me down“ gehofft habe….

 

Es ist definitiv sehr erfreulich das diese Legende wieder auf Kurs fährt und man darf sich auf kommende Live Shows freuen – Still Cyco!

 

(Arno)

 

http://www.suicidaltendencies.com/

 


Musik News

Movie News

Bücher