Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 349 Gäste und ein Mitglied online

Thy Art Is Murder HateThy Art Is Murder - Hate

(Nuclear Blast)

 

 

„Hate“ ist bereits das zweite Album der Australier Thy Art Is Murder und erschien in deren Heimat bereits 2012. Da das Album dort ordentlich Staub aufwirbeln konnte, haben sich Nuclear Blast dem Fünfer aus Down Under angenommen und veröffentlichen „Hate“ dieser tage nun noch einmal neu. Zu hören bekommt der geneigte Käufer ein ordentlich produziertes Deathcore Brett, das es trotz sämtlicher verwendeten genretypischen  Stil Elementen wie Stakkato Riffing / Drumming, Beatdowns und Kreisch / Grunz Wechselgesang schafft, nicht wie eine der gefühlten Millionen gesichtslosen Suicide Silence Klonen zu klingen. Dies liegt vor allem daran das es die Band aus Sydney schafft Riffs zu schreiben, die man nicht direkt nach dem ersten hören schon wieder vergessen hat. Hört euch mal einen Song wie „Shadow Of Eternal Sin“ an und ihr wisst was ich meine. Hier geht es definitiv nicht nur um bunte Tattoos und Flesh Tunnel sondern um Metal! Für die selbe Liga wie die erwähnten Suicide Silence oder Whitechapel langt es mit „Hate“ für Thy Art Is Murder zwar noch nicht, aber mit dem nächsten Album könnte das schon anders aussehen, sofern man den eingeschlagenen Weg beibehält.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/thyartismurder

 


Musik News

Movie News