Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 199 Gäste und keine Mitglieder online

YEAR-OF-THE-GOATYear of the goat – Angels Metropolis

(Van)

 

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Aber ich mag Metal lieber als Rock. Viel lieber. Entsprechend hab ich mit dem ganzen Seventies-Okkultgedöns, das in manchen Kreisen abgefeiert wird wie nichts Gutes, wenig  am Hut. Year of the goat fallen auch in diesen Bereich, klingen manchmal (z.B. in „Spirits of fire“) so hippiesk, dass man zum Hören eigentlich ein Batik-Shirt anhaben muss -  schaffen es aber auch eine gewisse Intensität zu erzeugen. Man höre nur das treibende und eindringlich von Sänger Thomas Erikkson (ebenfalls Griftegard) intonierte „Circle of serpents“ oder den instrumentell interessanten weil etwas anspruchsvolleren Titeltrack – die Flower Power-Chöre im Chorus mal außen vor gelassen. Trotz einiger Lichtblicke - mir ist „Angel necropolis“ insgesamt nicht nachdrücklich, nicht zwingend und ja, auch nicht heavy genug. Das ist natürlich höchst subjektiv, aber subjektiv -  das werden ganz sicher auch die Hymnen derer sein, die sich an diesem Album ergötzen.

 

(Chris)

 

http://www.yearofthegoat.se/Year_Of_The_Goat/Year_Of_The_Goat.html


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher