Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1187 Gäste und keine Mitglieder online

Spaceship Landing – Spaceship LandingSpaceship Landing – Spaceship Landing
(World In Sound)

„Spaceship Landing“ ist genau genommen gleichzeitig Debüt und zweites Album der Oldenburger Krautrockband, denn das Album beinhaltet sowohl die Stücke des 2006 selbst produzierten Erstlings als auch neue Songs – in neuer Zusammenstellung. Insgesamt schafft es die Langrille so auf stattliche 79,5 Minuten Spielzeit – die volle Dröhnung also!

Das Quintett verbindet auf geschickte Weise traditionsreichen Krautrock mit Psychedelic-Sounds, klassischem Hard Rock und Stoner-Dröhnorgien a la Kyuss und Fu Manchu. Oft wirken die Stücke wie groß angelegte Jam-Sessions, die weitestgehend auch ohne Gesang auskommen. Dies ist vor allem bei den überlangen (10 Minuten und mehr) Nummern der Fall. Dass diese trotzdem eine innere Spannung behalten und nicht gänzlich den Faden verlieren ist schon eine kleine Glanzleistung. Das haben längst auch viele Fans im Underground und sogar die Macher des kultverdächtigen Roadburn Festivals bemerkt, die die Band nebst diversen Szenegrößen jüngst dort spielen ließen.

Retro-Rocker aufgepasst! Räumt schon einmal die Landebahnn. Das Raumschiff landet!

(Michael)

http://www.spaceshiplanding.de/


Musik News

Movie News