Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1030 Gäste und keine Mitglieder online

Black Country Communion – AfterglowBlack Country Communion – Afterglow

(Mascot)

 

Dafür dass diese Supergroup erst 2009 an den Start ging haben sie schon einiges veröffentlicht (2 Studioalben, 1 CD/DVD) und ziemlich erfolgreiche Reaktionen geerntet. Ist halt auch ziemlich geil was Rockröhre Glenn Hughes da mit den Top Muckern Joe Bonamassa (Guitar), Derek Sherinian (Keys) und Jason Bonham (Drums) abzieht. Und das funktioniert auf dem neuen und dritten Werk „Afterglow“ auch wieder sehr gut über ganze 11 Tracks die allesamt fest im Classic Rock Style verwurzelt sind. Klar wird da auch mal der Blues angeschnitten und man kann sogar einen Sprengsel Prog raus hören, aber in erster Linie standen hier Meister wie Deep Purple, Led Zeppelin oder The Rolling Stones Pate. Hört nur mal „Big Train“ oder „Common Man“ an und ihr wisst was ich meine. Tolle Scheibe. Viele dieser Zusammenschlüsse verschiedener bekannter Musiker bringen nicht wirklich viel Neues, aber Black Country Communion ist stark und macht jede Menge Sinn! Passt – viel mehr brauch man gar nicht sagen.

 

(Arno)

 

http://bccommunion.com/

 


Musik News

Live Reviews

Movie News