Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 402 Gäste und keine Mitglieder online

Primal Fear - Unbreakable

(Frontiers)

 

"Starkes Album - hat Eier!", so mein Fazit zum letzten Primal Fear Album "16.6 (Before the Devil...)". Das kann man für den brandneuen 2012er Output "Unbreakable" (so hieß aber auch mal 'ne Scorpions CD vor paar Jahren...) auch geltend machen. Die schwäbischen True Power Metaller um Sangesklotz Ralf Scheepers (hat vor kurzem auch mal eine coole Solo CD gemacht)und Sinner Urgestein Mat am Bass bleiben sich absolut treu und präsentieren ein Album das keinen Fan enttäuschen dürfte. Die typischen Trademarks sind alle da, vom Speed Banger (Opener "Strike") bis zur Halb Ballade ("Where Angels Die") gibt's ein Primal Fear "Best Of" Menü in druckvollem Sound. Mit "Metal Nation" hat man sogar eine neue Hymne an die Gefolgschaft am Start, vielleicht löst sie den ewigen Dauerbrenner "Metal is Forever" mal ab? Werden sehn. Ich attestiere Primal Fear eine weitere gute CD, mein Lieblingssong bleibt aber nach wie vor "Seven Seals" vom gleichnamigen Albm aus dem Jahre 2005.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News