Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 229 Gäste und keine Mitglieder online

Necronomicon_InvictusNecronomicon - Invictus

(Massacre Records)

 

Bei Necronomicon scheint es auch zu einer "Konstanten" zu werden, dass jede Scheibe bei einem anderen Label erscheint. Mit "Invictus" sind die Süd-Badener nun bei Massacre Records gelandet. Am Sound hat sich aber wiederum nichts geändert. Dem Old-School Thrash sind die Jungs genauso treu geblieben, wie ihrem Produzent Achim Köhler, der schon die beiden Vorgänger alben produzierte. Das ist auch schon der erste Haken. Für Old-School Thrash ist der Sound (auch der des letzten Albums "Revenge Of The Beast") mir ein Stück zu sauber und aufgeräumt. Das erste Album (`86) war seinerzeit bei uns in der Gegend ein richtiges Kult-Album. Kein Konzert, auf dem unterwegs nicht "Possessed By Evil" gebrüllt wurde (oder wahlweise "...by Buttermilch"). Von ihrem Rumpelfaktor sind Necronomicon schon seit längerem sehr weit weg. Auch anno 2012 gibt es von Necronomicon ordentlichen und abwechslungsreichen Thrash Metal, zudem besitzt man mit Volker "Freddy" Fredrich einen coolen Frontmann. Wer Destruction mag, sollte allein aus diesem Grund ein Ohr riskieren. Ausgewechselt hat man Drummer Axel, so dass Fronter/Gitarrist Freddy nun das letzte Gründungsmitglied ist. Leider muss ich aber auch anmerken, dass die Trefferquote der Songs auf dem neuen Album etwas zurückgegangen ist. Zwar ballern sich Necronomicon souverän durch die Songs, aber an der Neueinspielung des oben schon erwähnten Bandklassikers "Possessed By Evil", merkt man schon, wo der Hammer einmal hing. "Possessed By Evil" funktioniert auch sauber eingespielt noch bestens. Überraschend souverän sind Necronomicon auch, wenn sie mal abseits der üblichen Pfade wandeln, wie bei "Upon Black Wings" oder dem balladesken "Before The Curtain Falls". Sehr cool, lasst euch aber nicht einfallen, euch zu sehr in diese Ecke zu entwickeln.

 

(Schnuller)

 

http://www.necronomicon-online.de/


Musik News

Movie News