Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 437 Gäste und keine Mitglieder online

Beehler_MessagestotheDead.jpgBeehler - Messages to the Dead

(High Roller Records)

 

Sein Soloding zieht der ex Exciter Drummer/Sänger Dan Beehler ja schon seit ein paar Jährchen durch, bis zum ersten Album hat es aber lange gedauert. Nun ist es da und macht Laune! Endlich mal wieder die schönen kreischenden Vocals die man von Klassikern wie "Violence and Force" oder "Long Live the Loud" kennt. Der Kanadier klingt immer noch so wie damals, erweiterte sein Spektrum aber durch ein paar Growls. Und die Mucke? Natürlich Old School Speed Metal (sogar mit paar Thrash Anleihen), wie man es erwartet hat. Also alles Spitze? Nee, nicht ganz! Denn leider hat Mr. Beehler keinen Riffzauberer wie Exciter Mastermind John Ricci am Start. Diese urtypischen Speed Metal Riffsalven die sich Beehler's ehemaliger Kollege auch heute noch problemlos aus dem Ärmel schüttelt, die fehlen hier etwas. Und man will die einfach hören in Kombination mit dieser Stimme. So hat ma immer ein bisserl das Gefühl "Mensch wenn die nur wieder zusammen kommen würden". Doch ich glaub nicht mehr drann das Beehler und Ricci sich nochmal grün werden. Somit bleibt Exciter mit anderen Vocals und Beehler mit anderem Gitarrenspiel, Hihi. Ist aber auch (beides) immer noch sehr cool und für die Old School Fraktion unverzichtbar. Welcome Back Dan! Anspieltipps: "March Of Death" und "Kill The Witch".

 

(Arno)


Musik News

Movie News