Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1152 Gäste und keine Mitglieder online

The Bridge to Nowhere - Die dunkle Seite des TraumsThe Bridge to Nowhere - Die dunkle Seite des Traums

(Koch Media)

 

Kevin, Brian, Chris und Darick sind vier Freunde (alle Mitte 20) aus Pittsburgh, die sich mit normalen Jobs ihren Unterhalt verdienen. Eines Abends, auf dem Weg in die Stammkneipe, treffen sie die drogenabhängigen Prostituierten Jasper und Sienna, die beide nicht gerade viel Kundschaft haben und deswegen recht angepisst sind. Da die Kumpels auch nicht gerade glücklich sind über ihr Dasein in der Mittelklasse der Gesellschaft, wächst in Brian die Idee sich geschäftlich um die Mädels zu kümmern. Man könnte ihnen doch eine Bude einrichten und sich profesionell um Kundschaft kümmern. Brian schafft es seine zögerlichen Kumpels zu überzeugen das man mit Zuhälterei richtig fett Kohle machen kann. Und da man die Girls eh mit Crack bei Laune halten muss, kann man auch gleich etwas mehr Stoff kaufen und den Sex Kunden gleich mit anbieten. Im erfahrenen Dealer Nate finden die Jung Gangster einen Mentor, der ihnen alles über den Drogenhhandel und die Herstellung des Teufelszeugs beibringt. Innerhalb eines Jahres sind die Schulfreunde dick im Geschäft! Der Drogenhandel läuft, man hat mehrere Mädels am Start und alle 4 fahren dicke Autos. Brian, der als Anführer fungiert, ist mittlerweile selbst ständig zugedröhnt und lebt wie ein Gangsterboss. Eines Nachts wird die Hure Sienna von einem psychisch kranken Kunden ermordet, und der schüchterne Chris, der eigentlich auf sie aufpassen sollte, verhaftet. Die Cops finden Drogen bei ihm und quetschen ihn aus. Für Brian wird die Luft nun dünn, denn er ahnt das die Staatsmacht den weichen Chris bestimmt schnell zum Reden zwingt. Noch dazu kommt das Kevin und Darick mit dem Gedanken spielen auszusteigen. Völlig nervös und auf Drogen wendet sich Brian an Nate, der eiskalt den Vorschlag macht Chris im Knast abstechen zu lassen und die anderen beiden "Verräter" zu erschiessen. Ist Brian tatsächlich schon so verrucht das er seine alten Kumpels töten kann, nur um "im Buisness" zu bestehen? Es kommt zum bleihaltigen Showdown zwischen den Gangstern und den Cops. Nur wenige werden diesen Tag überleben...

 

Regisseur Blair Underwood (Darsteller in der TV Serie "L.A. Law" und Kinofilmen wie "Deep Impact") wechselt hier zum ersten Mal hinter die Kamera. Ihm gelang ein gutes Sozial/Gangster Drama mit einem großartigen Ving "Pulp Fiction" Rhames als Drogendealer Nate und der hübschen Bijou "Hostel 2" Phillips als Nutte Jasper. Aber auch die weniger bekannten Darsteller der Viererbande machen ihre Sache glaubhaft. Man kann den Film mit Werken wie "Vier Brüder" (mit Mark Wahlberg) oder "Boston Streets" (mit Ethan Hawke) vergleichen. Passt!

 

Die Koch Media DVD kommt mit bestem Bild und D/E Ton in DD 5.1 und DTS (nur in Deutsch) daher und hat im Bonus Bereich ein paar Trailer am Start.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News