Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 128 Gäste und keine Mitglieder online

14 Blades14 Blades

(Koch Media)

 

Die letzten Jahre der mächtigen und prunkvollen Ming Dynastie sind angebrochen. Der Kaiser scharrt zu seinem Schutz und zur Sicherung seiner Macht eine Leibwächtergarde um sich, die sich "jinyiwei" nennt. Diese besteht aus Waisenkindern, die seit ihrer frühesten Jugend zum Gehorsam, zum Kämpfen und zum Töten ausgebildet wurden. Ihr Anführer Quinglong (Donnie "Ip Man" Yen) ist natürlich auch gleichzeitig ihr bester und loyalster Kämpfer. Er wird Opfer einer Intrige die vom aus dem Kaiserreich verbannten Prinzen Quing (Sammo "Ip Man 2" Hung) ausgeht. Als Quinglong bei einer leicht verwirrenden Verschwörungsaktion nur schwer verletzt fliehen kann und ihm auch noch der Titel des Verschwörungsanführers angeheftet wird steht er vor seiner wohl größten Herausforderung. Mit Hilfe einer Leibwächtergruppe, einer Wüstenräubertruppe - den sky eagles - geht er in den Kampf um seinen Kaiser an der Macht zu halten und um seine Ehre und seinen Namen rein zu waschen.

 

"14 Blades" ist ein Bildgewaltiges chinesisches Historien Action Drama, mit dem vielbeschäftigten und grandiosen Donnie Yen in der Hauptrolle und der Hong Kong Cinema Legende Sammo Hung in einer Nebenrolle. Regisseur Daniel Lee entführt den Zuschauer in ein zum Teil tristes, zum Teil fantastisches China und schafft einen Bildgewaltigen Actionfilm mit starken Kampfszenen. Natürlich kommen neben den sehr gut choreographierten Kung Fu Kämpfen auch einige coole Waffen zum Einsatz (Donnie Yen´s Waffenkiste mit den Titelgebenden 14 Klingen, bei der jede eine eigene Funktion besitzt). Alles in allem also ein unterhaltsamer Actionstreifen, der auch Zuschauer die sonst nicht so sehr dem Asia Cinema zu getan sind gefallen wird.

 

Die DVD ist uncut und hat neben dem super klaren Bild die Deutsche und chinesische Tonspur. An Extras findet sich das obligatorische Making Of, eine Bildergallerie und diverse Trailer.

 

 

 

(Zvonko)


Musik News

Movie News

LIVE REVIEWS

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion