Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 378 Gäste und keine Mitglieder online

Gaia – Grüne HölleGaia – Grüne Hölle

(Leonine)

 

Die Südafrika - Park Ranger Gabi (Monique „Das Fenster zum Tod“ Rockman) und Winston (Anthony „The Salvation“ Oseyemi) treffen auf einer Routine Kontrolltour im Dschungel auf seltsame Kreaturen. Sie werden getrennt und Gabi wird verletzt gerettet von dem seltsamen Vater/Sohn Gespann Barend (Carel „Im Todestrakt“ Nel) und Stefan (Alex „Die Stropers“ van Dyk). Die beiden sind gutmütige Aussteiger die hier im Dschungel leben und sich mit der Tatsache das hier eine Natur Göttin alles beherrscht arrangiert. Irgendwie scheint der Wald zu leben, so finden sie Winston total zugewuchert mit Pilzen und Pflanzen und der Bitte sie mögen ihn per Todesschuss erlösen. Gabi halluziniert und hat seltsame Tagträume während Stefan sich mehr und mehr zu ihr hingezogen fühlt und gerne mit ihr in die Zivilisation flüchten würde. Doch da hat sein fanatischer Vater Barend und der Dschungel samt Kreaturen noch ein Wörtchen mitzureden…

 

Am Anfang denkt man an einen Survival Thriller mit Horrorelementen doch mit der Zeit wird alles immer abgedrehter. Dabei geht im Pilze Rausch auch etwas Spannung und Action flöten. Was Regie Debutant Jaco Bouwer aber toll eigefangen hat ist die Natur und deren teilweise Erbarmungslosigkeit. Auch die „Pflanzen Hybrid“ FX sind klasse. Also wer es abgedreht mit Öko Message vertragen kann sollte „Gaia“ mal antesten!

 

Die DVD hat Top Bild & Ton (DD 5.1 in D/E) sowie Trailer und Deleted Scenes als Bonus.

 

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Kw-jd0WB2zY

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News