Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 491 Gäste und ein Mitglied online

TendernessTenderness

(Ascot Elite)

 

Der junge Eric (Jon Foster) wird nach einigen Jahren aus dem Knast entlassen. Er hatte, unter starken Antidepressiva stehend, seine religiös fanatischen Eltern getötet. Nun kommt er bei seiner Tante (Laura Dern) unter und verspricht sich ein paar Highschools anzusehen. Mit dem Auto fährt er los, sein wahres Ziel ist aber eine hübsche, junge Mexikanerin namens Maria, die ihm im Knast einen Zettel zusteckte er möge sich melden wenn er raus kommt. Plötzlich regt sich etwas auf seiner Rückbank – die 16 jährige Lori (Sophie Traub) hat sich ins Auto geschlichen um Eric zu begleiten. Sie ist in ihn verliebt seit sie ihn vor Jahren mit einem Mädchen am Fluss sah. Und sie weiß was damals geschah – deswegen muss Eric sie auch mitnehmen. Das junge Ding hat eine Art Todessehnsucht (sie wurde nämlich von ihrem Stiefvater missbraucht) und wünscht sich das Eric sie erlöst. Der jedoch hat andere Sorgen, denn Detective Christofuoro (Russell Crowe) heftet sich an seine Fersen. Der Cop ist überzeugt davon das Eric ein paar weitere Morde auf dem Gewissen hat und versprach dem jungen Killer schon im Knast das er auf ihn warte. Welche Absicht hatte Eric nun Maria zu treffen und was macht er mit der ihm lästigen Lori? In „Tenderness“ werdet ihr es erfahren...

 

Dieser an sich ruhige Thriller entstand 2007. Regisseur John Polson („Hide and Seek“) hat keine Eile in seinem Inszenierungsstil und baut die Charaktere langsam auf. Dazu gibt es beschauliche Landschaftsaufnahmen vom Clint Eastwood erprobten Kameramann Tom Stern und melancholische Musik. Jeder Charakter in dem Film hat sein eigenes Kreuz zu tragen und so richtig glücklich und zufrieden erscheint mir niemand. Von daher würde ich das unheimlich gut gespielte Filmchen (neben dem wie immer sehr guten Russel Crowe können auch die Jungdarsteller überzeugen) eher als Thriller/Drama denn als reinen Thriller bezeichnen. So in die „Das Versprechen“ (mit Jack Nicholson von Sean Penn) Richtung tendiert diese DVD Premiere. Gute Sache!

 

Die Silberscheibe steckt in Amarayhülle, hat gutes Bild und Ton in D/E DD 5.1, und als Boni leider nur Trailers.

 

(Arno)


Musik News

Movie News