Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 994 Gäste und keine Mitglieder online

The ChampThe Champ

(Ascot Elite)

 

Wenn nur endlich mal die richtige, erfolgreiche Story käme...dann würde sich der junge Reporter Erik Kernan (Josh Hartnett aus „Sin City“) automatisch die Erfolgsleiter hinauf hieven. Er möchte so populär werden wie sein verstorbener Vater, der in Sachen Sport Reportagen eine amerikanische Legende war. Als Erik einen obdachlosen Penner kennen lernt, der sich „Champ“ nennt und behauptet der ehemalige Boxprofi Bob Satterfield (welcher als verschollen bzw. tot gilt seit Jahrzehnten) zu sein, wittert der junge Schreiber seine Chance. Ein legendärer Boxer der auf der Straße landete und Müll sammelt – das lässt sich verkaufen! In der Tat gelingt es Erik mit der Lebensgeschichte des Champ (perfekt dargestellt von Samuel „Pulp Fiction“ Jackson) einen Volltreffer zu landen. Er wird quasi über Nacht zum Star und man will ihn sogar bei einem TV Sender haben. Doch die Rechnung geht nicht auf, denn Erik hat nicht gründlich genug recherchiert! Der Champ, welcher ihm für ein paar Dollars und hier und da ein Mittagessen seine Story erzählte, ist ein Betrüger, der behauptet Bob Satterfield zu sein um damit ein paar Kröten zu verdienen. Erik gerät nun in massive Schwierigkeiten, denn er muss Satterfields Erben, seinem Chef, Anwälten, der Öffentlichkeit und seinem eigenen kleinen Sohn (der natürlich Papa für den Größten hält) erklären das er versagt hat....

 

Rod „Die letzte Festung“ Lurie hat hier 2007 ein ordentliches Drama vorgelegt, das durch gute Story und tolle Akteure (neben genannten Jackson und Hartnett gibt´s ein Wiedersehen mit Teri „Spy Kids“ Hatcher, Alan „Aviator“ Alda und Peter „E.T.“ Coyote) glänzt. Der Streifen ist gut gemacht, spannend und an den richtigen Stellen emotional. Passt alles!

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit D/E Ton in DD 5.1 und DTS. Das Bild ist logo bestens und die Extras sind Interviews und Featuretees sowie Trailer.

 

(Arno)


Musik News

Movie News